hingehen: GSoA-Workshop

Einmischen-Mitmischen

Freitag, 26. Dezember bis Mittwoch, 31. Dezember, Riedbad, Wasen im Emmental, Anmeldung und genauere Informationen: GSoA, Postfach, 8031 Zürich

Tel. 01 273 01 00 oder 031 301 82 09

Stell dir vor, es gibt Zoff und wir mischen uns ein!

Mit der Initiative für einen freiwilligen Zivilen Friedensdienst fordern wir gewaltfreie Konfliktintervention. Und was soll frau/man sich darunter konkret vorstellen? Renate Wanie und Uli Wohland von der Werkstatt für Gewaltfreie Aktion Baden (Deutschland) geben in der ersten Hälfte des Seminars – vom 26. – 29. Dezember – einen Einblick in Grundlagen und Praxis gewaltfreier Konfliktbearbeitung.

Mitmischen dringend erwünscht!

Initiativen lancieren ist das eine - öffentlich dafür argumentieren können das andere. Und auch die GSoA-Zeitung wäre glücklich über neue SchreiberInnen. Da weder Argumentationscracks noch PulitzerpreisträgerInnen vom Himmel fallen, nehmen wir uns die Zeit ,um gegenseitig voneinander zu lernen. Eine Schreibwerkstatt und Argumentationshilfen stehen im zweiten Teil des Seminars vom 29. bis 31. Dezember im Zentrum.

Es ist auch möglich, sich nur am ersten bzw. zweiten Seminarteil zu beteiligen. Auch hier: Nähere Infos bei GSoA

Tel. 01 273 01 00 oder 031 301 82 09.