Kosov@/Nato Übersicht

LiebeR LeserIn,

In den vergangenen drei Monaten haben Sie über diese Mailinglist regelmässig Informationen zum Krieg um den Kosov@ erhalten. Dabei haben wir versucht, ein breites Spektrum von Informationen zu berücksichtigen, gleichzeitig aber eine Auswahl aus der unüberschaubaren Flut von Veröffentlichungen zu treffen. Vielen Dank an die Hunderten von LeserInnen, die immer wieder positiv auf diese Mailings reagiert haben.

Jetzt ist eine Phase des Krieges abgeschlossen. Gleichzeitig ist Kosov@ weiterhin von Frieden weit entfernt. Die Aufgaben der humanitären Soforthilfe, im materiellen und sozialen Wiederaufbau vor Ort, in der politischen Arbeit der internationalen Gemeinschaft und in der Projektarbeit der NGOs sind immens. Die Entwicklung im Kosov@ und in der ganzen Bundesrepublik Jugoslawien wird uns noch für Jahre beschäftigen. Gleichzeitig dürfen wir die anderen neuen Staaten des ehemaligen Jugoslawien nicht aus den Augen verlieren, ist doch die Entwicklung von Friede und Gerechtigkeit, Sicherheit und Stabilität in einem Gebiet an die Entwicklung der ganzen Region gebunden.

Mit freundlichen Grüssen
Roland Brunner, roland@medienhilfe.ch


Hier die versendeten Artikel pro Monat zusammengefasst.

März 1999, April 1999, Mai 1999, Juni 1999, Juli 1999

oder März bis Juli 1999 in einer Liste zusammengefasst.

18. Julii 1999/uh,
Mail to Medienhilfe info@medienhilfe.ch, http://www.medienhilfe.ch/
Mail to GSoA,gsoa@gsoa.ch, http://www.gsoa.ch