Termine zum Vormerken

Zwei jährliche Termine rücken bereits wieder näher: Die 42. Vollversammlung der GSoA steht an. Ausserdem findet im April der alljährliche Ostermarsch in Bern statt.

42. Vollversammlung der GSoA

Am Sonntag, dem 14. Mai 2023 findet die 42. Vollversammlung der GSoA statt. Wie üblich wird diese im Restaurant Kreuz in Solothurn, dem Gründungsort der GSoA, abgehalten. Anschliessend an die Vollversammlung werden wir auf den 40. Geburtstag unserer Organisation anstossen und feiern! Weitere Informationen hierzu werden folgen, merkt euch den Termin doch schon mal vor. Um nichts zu verpassen, schaut in euren Mail-Posteingang oder stattet unserer Webseite einen Besuch ab: www.gsoa.ch.  

Ostermarsch Bern

Letztes Jahr konnte der Ostermarsch nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder wie gewohnt physisch stattfinden. Dies in einem sehr bewegten Jahr, in welchem die pazifistischen Stimmen wichtiger denn je waren. Dies gilt natürlich auch für das Jahr 2023. Der Ostermarsch wird wieder am Ostermontag, dem 10. April 2023 in Bern stattfinden. Start ist um 13.00 Uhr bei der Eichholz-Wiese in Bern. Von dort aus geht die Route wie gewohnt zum Münsterplatz, wo uns Redebeiträge und Musik erwarten. Das Motto lautet «Geld für Frieden statt für Krieg» und bezieht sich auf die Rolle der Schweiz als Finanzplatz und Drehscheibe für den internationalen Rohstoffhandel und deren Bezug zu bewaffneten Konflikten. Alle weiteren Informationen findet ihr auf www.ostermarschbern.ch