Merci, Maxime und Vanessa! Willkommen Joris!

Das neue Jahr bringt ein neues Gesicht in das Sekretariat Bern, wo wir im Januar 2023 freudig Joris Fricker begrüssen durften. Leider verabschieden wir uns aber auch von zwei wertvollen Mitarbeitenden. Maxime Weissbaum, der uns bereits Ende Herbst verlassen hat und Vanessa Bieri, die sich ab Februar einer neuen Herausforderung annimmt.

Maxime Weissbaum hat unser Team seit letztem Sommer tatkräftig unterstützt und hat neuen Schwung in unsere französischsprachigen Regionalgruppen gebracht. In seiner kurzen, aber intensiven Zeit bis November setzte er seine politischen und organisatorischen Fähigkeiten gewinnbringend für die GSoA ein und war auch zwischenmenschlich eine Bereicherung. 

Vanessa Bieri war seit Dezember 2021 Sekretärin mit viel politischem Know-How, Herzblut und Tatkraft. Sie half unermüdlich mit, die GSoA durch ein schwieriges Jahr zu steuern und setzte mit ihrem beispiellosen Engagement für pazifistische Werte ein Zeichen für einen unerschütterlichen Antimilitarismus. Wir werden ihre kompetente, verlässliche und motivierende Art sehr vermissen.

Herzlichen Dank, Vanessa und Maxime, für eure wertvolle Arbeit und alles Gute für eure Zukunft!

Für Vanessa trat im Januar Joris Fricker die Nachfolge an. Er hat bereits einige Artikel für unsere Zeitung geschrieben und mit seiner preisgekrönten Maturaarbeit über die Geschichte der GSoA seine inhaltlichen und redaktionellen Fähigkeiten bestens unter Beweis gestellt. Durch seine Vorstandsarbeit bei der JUSO Basel-Stadt und sein Amt im Einwohnerrat Riehen bringt Joris wertvolle Erfahrungen mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und heissen ihn  im Seki-Team herzlich willkommen.

,