Verabschiedung und Begrüssung

Der Oktober 2022 brachte ein neues Gesicht in das GSoA-Team. Wir freuen uns, Roxane Steiger im Sekretariat in Zürich willkommen zu heissen!

Roxane ist unter anderem Redaktorin bei der linksgerichteten Zürcher Zeitung «P.S.», wo sie in der Rubrik «Im Gespräch» Interviews führt. In ihren oft brandaktuellen Artikeln interviewt sie Persönlichkeiten, die den behandelten Themen am nächsten stehen. Darüber hinaus arbeitet sie für die NGO Campus für Demokratie, eine nationale Plattform für politische Bildung und politische Partizipation. Und das ist noch nicht alles: Roxane hat bereits eine regionale Kampagne für die Sozialdemokratische Partei geleitet und war an verschiedenen Kampagnen für den Klimastreik beteiligt, für den sie unter anderem den nationalen Newsletter betreut. Mit ihrem Erfahrungsreichtum hat unsere neue Sekretärin ihre politischen Fähigkeiten bei der GSoA bereits unter Beweis stellen und uns begeistern können!

Leider bedeutet ein Willkommensgruß oft auch einen Abschied. Anna Lindermeier vom Sekretariat in Zürich hat sich nämlich entschieden, ihre Stelle als Sekretärin bei der GSoA im Laufe des Herbstes zu beenden, um sich auf ihr Biologiestudium zu konzentrieren. Anna hat über ein Jahr lang bei uns gearbeitet. Sie trug viel zu unserem Ukraine-Newsletter bei, mit dem wir den Krieg aus einer antimilitaristischen Perspektive beleuchten, und war für die Redaktion der Zeitung verantwortlich, die Sie gerade lesen. Verwaltungsaufgaben wie die Adressverwaltung machten ihr nichts aus und sie half insbesondere hinter den Kulissen bei der Organisation der Friedensdemonstrationen, während gleichzeitig für unsere Initiative gesammelt werden musste. Schweren Herzens verabschieden wir uns von Anna und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

,